Literarisches Profil

Die LDS möchte durch folgende Angebote das Interesse der Schülerinnen und Schüler an die Literatur wecken.

Fredericktage

Zwei Wochen vor den Herbstferien starten in Baden- Württemberg die Fredericktage Die LDS beteiligt sich an den Fredericktagen mit der Durchführung einer Lesung einer Buchautorin oder eines Buchautors und mit einem Vorleseabend. An dem Vorleseabend lesen Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler vor.

Schulbücherei

Im Schuljahr 2018/19 konnten wir unsere neu konzipierte Schulbücherei eröffnen. Die Schulbücherei ist an zwei Tagen zur Ausleihe geöffnet. Die Bücherei ist auch während der Mittagszeit an mehreren Tagen als Ruheort geöffnet.

Leseclub

Einmal in der Woche trifft sich der Leseclub in der Mittagszeit für eine Schulstunde. In diesem Leseclub wird gemeinsam gelesen, debattiert und es werden Bücher vorgestellt.

07.07.2023

Bus-Informationen