Partner und Kooperationen

Bildungspartnerschaften

Wir danken unseren Partnern von A bis Z für Ihre Unterstützung unseres OiB (Orientierung im Beruf):

Coaching

Studenten der Zeppelin Universität bieten unseren Schülern "rock your life", ein Unterstützungsprogramm auf dem Weg in den Beruf, an.

Sportkooperationen

• KISS-FN

Mit der Kindersportschule Friedrichshafen bieten wir kostenpflichtige Schwimmkurse für die Klassenstufen 1,2,1VKL und 3VKL an. Die Angebote für unsere Schüler werden von uns organisiert. Sobald wieder Kursplätze frei sind, werden die Klassen von uns informiert und ein neuer Kurs zusammen gestellt. >> KISS-FN hier könen Sie sich allgemein über die Kindersportschule informieren, vielleicht sind ja auch andere Angebote, die nicht über die Schule laufen, für Ihre Kinder von Interesse.

• VOLLEYBALL macht SCHULE

Im Rahmen dieses Projekts besucht der VfB Friedrichshafen e.V. die Schulen im Raum Bodensee-Oberschwaben. Zum Inhalt gehört das Gestalten von drei Unterrichtsstunden pro vierte Klasse, in denen der VfB zusammen mit den Kindern Volleyball trainiert. Hierbei steht, dass nähere Kennenlernen des Sports und der Spaß im Vordergrund. Das Ziel ist es Kinder in Bewegung zu bringen und gleichzeitig Teamgeist, Leistungswillen und vor allem ihr Selbstbewusstsein zu fördern. Am Ende des Projekts wird ein schulübergreifendes Turnier veranstaltet, welches durch das Kennenlernen eines Profis und dem Besuch eines Bundesligaspiels des VfB Friedrichshafen ergänzt wird.

• Handball, Herr Fechtig

Soziale Partnerschaft